601 Views |  Like

Neue Termine: ” Lesung mit Soundtrack”

Lesung mit Soundtrack

 
16. Februar 2017 um 19:00 – 20:00
WO:
La Boheme 
Winsstraße 12
10405 Berlin
Deutschland
Lesung mit Soundtrack @ La Boheme  | Berlin | Berlin | Deutschland

Lese Konzert im LA BOHEME

 Programm aus Lesung und Konzert. Meral wird ausgewählte Pas- sagen aus ihrem Roman „Nicht ohne meine Mutter“ vorlesen. Dazwischen wird sie Songs spielen, die gemeinsam mit dem Buch entstanden sind.

ZUR MUSIK 

Parallel zum Buch hat Meral neue Songs geschrieben, den Soundtrack zu ihrer Reise. Entstanden
sind gefühlvolle, deutschsprachige Songs voll von Fernweh nach einem zu Hause, Momente zwischen Abschied und Aufbruch aber immer mit so viel Leichtigkeit, dass man beim Zuhören sofort seine Koffer packen möchte. 

Mit Buch und Musik nimmt Meral ihr Publikum mit auf eine Reise voller Momente und Gedanken aus denen Entscheidungen geworden sind oder noch werden. Mit großer Offenheit lädt sie bei ihren Lesekonzerten dazu ein, ein Stück Zeit zu teilen, das was war und das was kommt. 

Je nach Anlass kann das Programm um ein moderiertes Gespräch zwischen Publikum und Autorin ergänzt werden. Meral reist zusammen mit ihrem Gitarristen Samuel Halscheidt.

 

Der Name ist eine schöne Erfindung und bringt das Konzept auf den Punkt: „Projekt Intergenerationelle Begegnungen“. Weil diese schöne Erfindung jedoch auch etwas sperrig klingt und auch nicht so leicht auszusprechen ist, behelfen sich die MacherInnen mit den Initialen: PIB. Manche der Besucher und Besucherinnen sagen auch einfach „La Boheme“. So steht es schon seit 20 Jahren über dem Eingang des PIB in der Winsstraße 12.